Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

MB / Graka Treiber Installations prob

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2006, 00:47

MB / Graka Treiber Installations prob

Beitragvon mostef » 27.01.2006, 00:54

hi,


habe ein kleines prob mit der treiber installation unter vm5.5 mit winxp.
und zwar bricht mainboard wie graka treiber bei der installation gleich nach dem entpacken ab, dabei ist es egal, ob ich die treiber vom hersteller oder von nvidia nehme (nforce4)

ist das ein bekanntes prob?

wäre euch sehr dankbar ...

mfg
mostef

Member
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005, 13:53

Beitragvon Marc » 27.01.2006, 09:47

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst Du Originaltreiber in eine VM zu spielen ?
Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich dich schonmal beruhigen und sagen - ja das Problem ist bekannt... RTFM

VMware hat seine eigenen Treiber. Nach der Installation eines Betriebssystems in eine VM, werden ausschliesslich die VMware-Tools ( oben in Menüleiste VM -> Install VMware-Tools... ) installiert.
Diese beinhalten soweit alle benötigten Treiber. Das Prinzip und die Grundidee, die hinter VMware steckt, würde nicht funktionieren, müsste man Originaltreiber installieren.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste