Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alt Gr funktioniert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006, 10:28

Alt Gr funktioniert nicht

Beitragvon steingau » 26.01.2006, 10:36

Die Alt Gr Taste funktioniert nicht in einer DOS-Box im Gast Windows 98 (z.B. Backslash). Host ist Windows XP Prof, VMware 5.5.1. In der DOS-Box eines Gast XP Prof dagegen funktioniert die Taste Alt Gr.

Die meisten anderen länderspezifische Tasten funktionieren, z.B. ä, ö, ü oder die Shift-Kombinationen mit den Ziffern. Beim Drücker der Taste < dagegen kommt der Backslash wie in der englischen Tastaturbelegung.
Die Einstellungen in Windows 98 (config.sys, autoexec.bat) sind exakt dieselben wie in einer Original-Windows98-Installation. Das Problem tritt nur in der DOS-Box auf, auf der Windowsoberfläche ist alles in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung?

Manfred

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.01.2006, 22:24

Naja, zwar keine Ahnung warum das so ist, aber dieses Verhalten ist scheinbar normal, haben alle. Vielleicht hat sich der Umschalt-Code seither geändert?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2006, 20:14

Loesung

Beitragvon phate » 20.03.2006, 19:42

Hi,

ich habe mich nen Nachmittag auch damit rumgeaergert und die Ursache dafuer bestimmt. Es liegt letztlich am Tastaturtreiber. Dieser interpretiert Alt-Gr wie Alt.

Bis dato setze ich keybw ein, womit ich allerdings noch nicht ganz gluecklich bin, da
ich gerne die keyboard.sys komplett ersetzen wuerde.
http://home.mnet-online.de/horst.muc/

gruss
phate


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste