Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 5 Sound Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2006, 18:56

VMWare 5 Sound Problem

Beitragvon Hart1969 » 24.01.2006, 19:01

Hallo,
ich habe VMWare Workstation 5.5 installiert. In der VM habe ich Windows 98 installiert. Leider habe ich in der VMWare keinen Sound. Als Soundkarte im Hauptrechner habe ich die 512i digital von Terratec. Spielt die Soundkarte meines Hauptrechners eine Rolle?
Hier ist meine vmx Datei:

config.version = "8"
virtualHW.version = "4"
scsi0.present = "TRUE"
memsize = "256"
MemAllowAutoScaleDown = "FALSE"
ide0:0.present = "TRUE"
ide0:0.fileName = "Windows 98.vmdk"
ide1:0.present = "TRUE"
ide1:0.fileName = "auto detect"
ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"
floppy0.fileName = "A:"
ethernet0.present = "TRUE"
ethernet0.connectionType = "hostonly"
usb.present = "TRUE"
sound.present = "TRUE"
sound.virtualDev = "es1371"
sound.fileName = "-1"
sound.autodetect = "TRUE"
displayName = "Windows 98"
guestOS = "win98"
nvram = "Windows 98.nvram"

ide0:0.redo = ""
ide1:0.startConnected = "TRUE"
ethernet0.addressType = "generated"
uuid.location = "56 4d ee e2 7f 58 a9 02-82 eb 8f f3 c2 88 73 bf"
uuid.bios = "56 4d ee e2 7f 58 a9 02-82 eb 8f f3 c2 88 73 bf"
ide1:0.autodetect = "TRUE"
tools.remindInstall = "FALSE"
ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:88:73:bf"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"

tools.syncTime = "FALSE"

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jörg

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 24.01.2006, 20:18

da gucken =>
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... ows+win+98

im Thread gibt es einen Link auf einen Sound-Treiber für W98. Im Gegensatz zu dem der Tools funktioniert der ziemlich gut.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2006, 18:56

Mit dem Treiber läuft es ohne Probleme

Beitragvon Hart1969 » 24.01.2006, 22:17

Vielen Dank für die (rasche) Antwort, mit dem Treiber aus dem Thread läuft es problemlos :lol:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste