Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare Workstation 4.5.2 Client --> Menü fehlt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VmWare Workstation 4.5.2 Client --> Menü fehlt

Beitragvon Tertullian » 21.01.2006, 15:37

Hi,
Normalerweise hat man ja, wenn man den Clienten startet, links die Liste seiner VMs, rechts den großen Frame mit weiteren Einstellungen zu der ausgewählten VM (oder den Desktop der VM, wenn sie gestartet ist) und oben drüber das Menü (mit Datei usw) und die Symbolleiste.
Als ich den Client heute gestartet habe, war das alles weg und ich hatte nur 2 Buttons "Neue VM installieren" und "Existierende VM öffnen". Wenn ich dann eine VM öffne, ist das komplette Clientfenster mit dem Desktop der VM ausgefüllt.

Mal abgesehen davon, dass es so ziemlich umständlich ist, kann ich z.b. keine Snapshots mehr machen und immer nur eine VM zur Zeit laufen haben.

Hab den Clienten auch schon neu installiert aber es ändert sich nix.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruß

Experte

Beitragvon MSueper » 21.01.2006, 16:28

Hallo,
unter view=>Toolbars kann man die gewünschten Toolbars wieder aktivieren. Kann es sein, das Du heute einen anderen Account nutzt?
Die GUI-einstellungen werden normalerweise gespeichert pro User.
Grüße, Martin

Member

Lösung gefunden

Beitragvon Tertullian » 21.01.2006, 17:06

Hab die Lösung nun: Rechte Maustaste auf die Titelleiste und dann Hide/Show Controls.
Das Menü mit "View" war auch weg.

Nein ich bin zum ersten mal in diesem Forum....

Trotzdem danke :)

cu

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“