Hallo zusammen,
ich würde gerne die neue Version 5.5 auf meinem Windows XP professional installieren.
Beim Start der Setup-Routine meldet VMWare, daß bereits eine Vorversion (5.0) installiert ist und ich diese über die Systemsteuerung deinstallieren soll.
Das habe ich getan, aber das Setup meldet das immer noch.
Da ich mich relativ gut in den Tiefen des Systems auskenne, habe ich die Files aus dem Installationsverzeichnis der alten Version entfernt und auch alle Registry-Einträge gelöscht.
Desweiteren habe ich aus dem \windows\system32-Verzeichnis die Dateien zum VMWare Netzwerk (vmnet...) entfernt.
Die Meldung kommt aber immer noch.
Wo sucht die Installation noch nach der Vorversion und bricht deswegen ab ?
Danke schonmal.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation 5.5 funktioniert nicht
Hallo,
bist du sicher, das du alle VMware-Einträge aus der Registry gelöscht hast ? Ich habe mal spasseshalber nach "vm" in der Registry suchen lassen - und er findet recht viele.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware oder unter den LocalUsern sind auch noch einige Dateien vorhanden.
bist du sicher, das du alle VMware-Einträge aus der Registry gelöscht hast ? Ich habe mal spasseshalber nach "vm" in der Registry suchen lassen - und er findet recht viele.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware oder unter den LocalUsern sind auch noch einige Dateien vorhanden.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“