Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suse 6.0 als Gastsystem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2006, 22:18

Suse 6.0 als Gastsystem

Beitragvon nuts4711 » 20.01.2006, 00:02

Hallo,

suche eine VMware-Version die Suse 6.0 als Gastsystem unterstüzt.
Besten Dank im voraus.

Gruss

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 20.01.2006, 01:26

Wo ist jezt das Problem?

Hol dir eine Version von der Homepage und teste selbst. Wenn es nicht geht, geh es halt nicht.

Ne andere Version als die von der Homepage hat auch niemand.

Als Alternative wäre ansonsten auch das freie Qemu empfehlenswert.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 20.01.2006, 02:36

Für die WS 3 und 4 must du schon auf SuSE 7 upgraden ob die 5 damit geht weis ich nicht. Da bleiben noch VMware Express und die WS 2. VMware Express hab ich noch in irgendeinen Umzugkarton im Keller und sollte gehen. Die WS 2 gab es als Evalesierungs CD bei einigen Büchern als Beilage. Schau mal beim organisierten Verbrechen ( einige nennen das Ebay ) nach.

Gibt es einen bestimmten Grund noch so alte Software bei zu behalten ?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 21.01.2006, 12:58

Hallo,
ältere VMWare-Versionen sind bestimmt nicht wirklich hilfreich.
Ich würde es mit ner WS 5.5.1 probieren und

-1- kein sound
-2- kein USB
-3- 1x 4 GB IDE Platte
-4- CD-Rom => mit legacy emulation

als OS other und 2.4er Kernel (gibt's ne Einstellung für nen noch älteren?).

Aber im Ernst, wozu soll das nutzen? Suse 6.0 ist ja quasi noch ein "Vorkriegsmodell"! Und neue Versioen gibt's bei www.opensuse.org gratis...
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste