Seite 1 von 1

Hardware-Erkennung unter Win98

Verfasst: 18.01.2006, 20:39
von Made
Hallo an Alle!
Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon mal Thema war, aber ich frage lieber mal nach.
Wenn ich Win98 oder auch Me installiere hängt sich das ganze bei der Hardware - Erkennung weg.
Neustart brint auch nichts...keine Reaktion mehr.....
Ist das ein bekanntes Problem oder was Neues ?
Die generelle Installation ist kein Problem, läuft ja wie bei Real-Pc und dort habe ich keine Schwierigkeiten.
Habe es mit VMware Player und Workstation 5.5 probiert.

Oder bin ich zu dumm ?

:oops:
Danke für Eure Antworten.....

Verfasst: 18.01.2006, 20:57
von MSueper
Hallo,
nach der Installation des OS, installiert direkt die VMWare Tools. Klappt das noch?
Eine manuel angestartete HW Erkennung sollte eigentlich unnötig sein, die VM hat eh keine aufregende HW.
Grüße, Martin

Verfasst: 18.01.2006, 21:03
von Made
das war ne schnelle Antwort :D

..das Problem ist, daß sich die Win 98 Installation in der VM aufhängt. Win Me lässt sich installieren aber die Tools gehn nicht mehr.
Ich möchte aber auf ME verzichten weil das mehr ein Virus denn ein OS ist. :D
Meine Hoffung ist Win 98 in der VM mit Tools.
Gehen tut Win XP mit Tools und Win ME ohne Tools.
:cry:

Verfasst: 18.01.2006, 21:09
von MSueper
W98 ist auch installierbar...

Hast Du irgendwelche kuriose HW? Z.B. ne unübliche CPU?

Poste mal das Log

Verfasst: 18.01.2006, 21:17
von Made
war ich zu ungeduldig....?!
...die Erkennung dauert sehr lange ...hab dann abgebrochen.....
...ca.25 Minuten in der VM...
in real geht das wesentlich schneller......
meine HW ist eigentlich relativ alt.....Standardsachen damit der Rechner lebt....

Verfasst: 18.01.2006, 21:23
von Made
PS: Ich gebe Dir In Goldgepreßtes Latinum für eine Hilfreiche Antwort :D

Verfasst: 18.01.2006, 22:10
von stefan.becker
Ich würde im ersten Schritt mal alles in der VM deaktivieren: USB, Sound, Parallel Port, seriell.

Dann installieren.

Wenn es dann geht, nacheiander wieder zuschalten.

Verfasst: 19.01.2006, 20:27
von Made
ok, das erinnert mich auch an ne Real Installation....

ich probier mal mehrere Sachen aus und melde mich dann mit meinen Ergebnissen.....

Aber ,erst mal DANKE !