Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardware-Erkennung unter Win98

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2006, 20:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Hardware-Erkennung unter Win98

Beitragvon Made » 18.01.2006, 20:39

Hallo an Alle!
Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon mal Thema war, aber ich frage lieber mal nach.
Wenn ich Win98 oder auch Me installiere hängt sich das ganze bei der Hardware - Erkennung weg.
Neustart brint auch nichts...keine Reaktion mehr.....
Ist das ein bekanntes Problem oder was Neues ?
Die generelle Installation ist kein Problem, läuft ja wie bei Real-Pc und dort habe ich keine Schwierigkeiten.
Habe es mit VMware Player und Workstation 5.5 probiert.

Oder bin ich zu dumm ?

:oops:
Danke für Eure Antworten.....

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 18.01.2006, 20:57

Hallo,
nach der Installation des OS, installiert direkt die VMWare Tools. Klappt das noch?
Eine manuel angestartete HW Erkennung sollte eigentlich unnötig sein, die VM hat eh keine aufregende HW.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2006, 20:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Made » 18.01.2006, 21:03

das war ne schnelle Antwort :D

..das Problem ist, daß sich die Win 98 Installation in der VM aufhängt. Win Me lässt sich installieren aber die Tools gehn nicht mehr.
Ich möchte aber auf ME verzichten weil das mehr ein Virus denn ein OS ist. :D
Meine Hoffung ist Win 98 in der VM mit Tools.
Gehen tut Win XP mit Tools und Win ME ohne Tools.
:cry:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 18.01.2006, 21:09

W98 ist auch installierbar...

Hast Du irgendwelche kuriose HW? Z.B. ne unübliche CPU?

Poste mal das Log

Member
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2006, 20:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Made » 18.01.2006, 21:17

war ich zu ungeduldig....?!
...die Erkennung dauert sehr lange ...hab dann abgebrochen.....
...ca.25 Minuten in der VM...
in real geht das wesentlich schneller......
meine HW ist eigentlich relativ alt.....Standardsachen damit der Rechner lebt....

Member
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2006, 20:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Made » 18.01.2006, 21:23

PS: Ich gebe Dir In Goldgepreßtes Latinum für eine Hilfreiche Antwort :D

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 18.01.2006, 22:10

Ich würde im ersten Schritt mal alles in der VM deaktivieren: USB, Sound, Parallel Port, seriell.

Dann installieren.

Wenn es dann geht, nacheiander wieder zuschalten.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2006, 20:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Made » 19.01.2006, 20:27

ok, das erinnert mich auch an ne Real Installation....

ich probier mal mehrere Sachen aus und melde mich dann mit meinen Ergebnissen.....

Aber ,erst mal DANKE !


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste