Hi allerseits;
ich habe vor kurzem eine VMware Workstation installiert, darauf läuft eine Red Hat machine. Ich habe immer noch Probleme beim Einrichten des Netzwerkes. Auf meinem Rechner läuft XP Pro. Ich verbinde mich im Internet über ein Wireless Router (Arcor) und verwende eine feste IP Adresse. Für die Verbindung benutze ich eine USB Wireless Karte. ICh habe vieles versucht aber ich komme nicht dazu aus der virtuellen Machine eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen. Noch schlimmer: Die Verbindung auf meinem Rechner geht verloren und muss den Rechner jedesmal neustarten um die Vern´bindung wiederherzustellen. Da ich gelesen habe dass für feste IP Adressen am besten eine NAT Verbindung am geeinigsten ist, allerdings weiss ich noch wie ich die Verbindung einstellen muss. ich gehe folgendermassen vor:
-Unter virtual network setting deaktiviere ich das "Automatic bridging"
- dann erstelle ein neues Host virtual Adapter für VMnet8 DHCP und NAT Einstellungen lasse ich ünberührt
- Bei Virtual Machine Settings aktiviere ich für den Ethernet Device die NAT Option und dann starte ich die virtuelle Machine.
Was mache hier falsch??
kann mir BITTE BITTE BITTE jemand helfen
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Netzwerk einrichten
Hallo,
die Verbindung könnte deshalb verloren gehen, weil die VM sich ggf. das USB-Geräte greift.
Entziehe entweder der VM den USB Adapter oder zieh die Karte ab, starte die VM und steck die Karte erst wieder dran, wenn die VM oben ist. Dann kann man in RH ggf. die USB-Karte nutzen und so die Verbindung direkt in der VM aufbauen.
Grüße, Martin
die Verbindung könnte deshalb verloren gehen, weil die VM sich ggf. das USB-Geräte greift.
Entziehe entweder der VM den USB Adapter oder zieh die Karte ab, starte die VM und steck die Karte erst wieder dran, wenn die VM oben ist. Dann kann man in RH ggf. die USB-Karte nutzen und so die Verbindung direkt in der VM aufbauen.
Grüße, Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“