Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme nach VMware P2V Assistant 2 Einbindung Hilfe ??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2006, 14:38

Probleme nach VMware P2V Assistant 2 Einbindung Hilfe ??

Beitragvon tm2k » 18.01.2006, 11:26

Habe Winxp Pro als pysikalische System habe dieses mit VMware P2V Assistant 2 Migrations Tool auf Workstation 5 migriert ! lief alles perfekt habe nun das winxp normal gestartet fährt auch ohne probleme hoch nur das ich jetzt keine netzwerkverbindungen mehr habe . xp sagt mir das keine kabel angeschlossen sind die karten werden auch ordnungsgemäß erkannt nur merk xp nicht das auch die kabel in den karten sind !

Kennt jemand von euch das Problem ? wie kann ich das ohne neuinstallation beheben !

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.01.2006, 20:25

Hi
du faehrst dein System als Dualboot - Konstellation:
Mal als VM - mal als Echt-system?
Respekt ...
Wenn nicht mehr schiefgeht als die Netzwerkkarten hast du eigentlich schon Riesenglueck. Naja

Zur Sache:
du musst im Auge haben, dass Windows Ghost-nics erzeugt, wenn du die PCI-Slot - Nic Konstellation aenderst.
Vor dem Wechsel solltest du auf DHCP stellen und die Nics deaktivieren. Richte fuer beide Modi unabhaengige Konstellationen ein, so dass du die In-echt-Variante beim Booten als VM deaktiviert mitlaufen lassen kannst und umgekehrt ...

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast