Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Novell-Client unet VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2005, 12:43

Probleme mit Novell-Client unet VM

Beitragvon vitn » 18.01.2006, 09:44

Hallo zusammen,

habe eine VM mit WinXP Pro SP2. Drauf habe ich den Novell-Client installiert und zwar die Version 4.91g.
Wenn ich mich im Novell-Netz anmelden will - klappt es nicht.
Ich benutze NAT, aber auch mit Bridge geht's nicht.
Auf dem Host ist das gleiche BS installiert und da bin ich im Novell-Netz angemeldet.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Und geht so was überhaupt?

Grüße,
vitn

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 18.01.2006, 15:23

Hi,

prinzipiell sollte das schon funktionieren - bei mir gehts, kann dir jetzt nur nicht die genaue Novell Version nennen (ich glaub 4.90 SP2). Funktioniert bei dir eine normale Netzwerkverbindung überhaupt (wenn du dich Workstation only anmeldest)? Bekommst du eine Fehlermeldung?

LG,
2search

Member
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2005, 12:43

Beitragvon vitn » 20.01.2006, 08:22

Hallo 2search,

habe die Fehlerquelle gefunden. Und zwar lag es an einer nicht kompletten Installation von Novell. Da muss man jetzt bei neuer Version den Haken markieren: bei Arbeitsstation Manager, glaub so heißt es.

Jetzt geht alles!!!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast