Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare und Powerstrip

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2006, 08:49

VMWare und Powerstrip

Beitragvon DUKE » 18.01.2006, 09:01

Servus,

also ich habe folgendes Problem:

ich hab auf meinem Server VMWARE aber Workstation und hab da eine Windows XP VMWARE drinne zu laufen und einen IPCOP und einen SUSE LINUX 10 ROUTER.
Ich habe das Problem das wenn ich mich mit meinem SONY TX notebook auf die Windows XP VMWARE remote connecte, ich nicht die richtige auflösung habe denn das notebook hat ne auflösung von 1366x768 und die ist ja kein Standart.
Normalerweise ist es so das man mit Powerstrip an den Treibern der Graka etwas herumspielen kann und somit ist es eigentlich möglich eine Auflösung hinzuzufügen die eigentlich nicht in den normalen einstellungen unter windows vorhanden ist.
Das problem ist nur das dies unter VMWARE irgendwie nicht fiunktionieren will.

Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das machen kann denn ich möchte nen script haben damit ich durch einen klick einfach die auflösung in der vmware ändern kann, mit ner batch datei oder so, im normalen windows system funktioniert das einwandfrei.


danke schonmal.

...MfG DUKE...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste