Hallo,
ich hab hier einen Win-XP-SP2 Rechner mit der VMWare Workstation 5.5.0. In dieser VM läuft ebenfalls ein Win-XP-SP2. Ausserdem hab ich hier noch einen Oracle 9i Datenbankserver stehen auf den ich gerne zugreifen würde. Genau da fangen dann auch die Probleme an.
Versuche auf die Datanbank zuzugreifen scheitern meisst kläglich. Ein tnsping dauert zwischen neun Sekunden und "keine Antwort". Das komische ist, dass ich direkt nach einem Neustart der VM mit einem Programm auf die Datenbank zugreifen kann und dann die Verbindung auch bestehen bleibt. (Das connecten dauert aber auch gut 5 - 6x solange wie normalerweise.) Ich kann Daten verändern und erstellen - alles ganz fix und ohne Probleme. Sobald ich das gleiche aber mit einem zweiten Programm versuche funktioniert es nicht und wenn ich das erste schliesse und es mit dem gleichen nochmal versuche, schlägt auch dies fehl.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und stehe natürlich für Fragen jederzeit gerne bereit.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare 5.5.0 und Oracle 9i
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“