Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Druckerproblem bei IPP (Internet Printing Protokoll)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Druckerproblem bei IPP (Internet Printing Protokoll)

Beitragvon e-e-e » 12.01.2006, 14:58

Hallo,

ich habe an unten beschriebenem Rechner (Host) seit einigen Monaten einen HP Laserjet 6L über CUPS laufen. Der Zugriff klappte von allen VM´s und auch anderen physischen Rechnern problemlos. Seit 3 Wochen behauptet eine Win98-VM, daß ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte auf diesen Drucker hätte und daß ich mich bei mir (dem Netzwerkadministrator) melden solle. Einstellungen hatte ich nicht geändert, und alle anderen Rechner können mit den gleichen Einstellungen auf diesem Drucker drucken.
VM habe ich schon neu angelegt - ohne Erfolg, Ping funktioniert., bei Neuinstallation des (Netzwerk-)Druckers im Gast, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Kann mir evtl. jemand helfen? Vielen Dank.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste