Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 4: Programm startet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2004, 14:32
Wohnort: Hamburg

VMWare 4: Programm startet nicht

Beitragvon makdiver » 12.01.2006, 12:19

Ich verwende VMWare 4 und habe eine virtuelle Maschine mit dem BS XP Prof aufgesetzt. (Alles lizensiert natürlich !)
Hierdrin möchte ich das Setup einer SAP Anwendung: Business One Release 2005 starten. Lt SAP Handbuch ruft man dazu einfach eine autorun.exe auf und eine Startmaske erscheint, über die man dann weiter gehen kann.

Alles was bei mir aber passiert ist, das ein neues Browserfenster aufgemacht wird.

Versuche ich das gleiche auf meinem lokalen Rechner erscheint die Startmaske ohne Probleme.

Daraus folgere ich, das es ein VMWare Problem ist. Bisher hatte ich solche Erscheinungen nicht. Bisher liess sich alles sauber in der virtuellen Maschine starten.

Ist soetwas bekannt, wo kann ich eine Einstellung testen / ändern, damit ich die SW installieren kann ?

Danke für einen Tip

Michael Klein

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast