Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware Workstation hat keine Verbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2006, 09:56

vmware Workstation hat keine Verbindung

Beitragvon pitcher166 » 12.01.2006, 10:01

Morgen,
ich habe ein Problem ... habe auf meinem Rechner vmware Workstation drauf mit einer virtuellen Maschine ...
ich benutze den bridged mode fürs Netzwerk ... pingen und Netzwerkfreigaben funzen ...
Nur ODBC-Verbindungen oder dbExpress-Verbindungen zu Datenbanken funktionieren nicht ... Woran liegt das ... Firewalls sind auf beiden seiten aus!!!!

thx

pitcher

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 12.01.2006, 19:46

VMWARE gibt es für einige Betriebssysteme, es laufen einige darunter, Datenbanken gibt es ebenfalls wie Sand am Meer.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.01.2006, 19:52

datenbank?

Oracle?
TNS_NAMES konfiguriert?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste