Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

AMD64 CPU - Leistung niedrig

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2006, 16:05

AMD64 CPU - Leistung niedrig

Beitragvon mapalltui » 10.01.2006, 16:20

Hallo,

ich experimentiere im Moment mit Vmware und habe folgende Konfiguration:

Host:
AMD 64 - 3000+, 1 GB RAM
Kanotix-64-2005-04-Lite (512 MB)

Guest:
VMWare 5.5.1 build-19175
Windows 2003 Server
512 MB

Die Installation verlief sowohl auf dem Host als auch auf dem Guestsystem reibungslos. Habe die VMWare-Tools installiert. Die Performance lässt im Moment z wünschen übrig. Windows läuft unter VMWare lediglich mit 1 GHz.

Powernow-Daemon läuft unter Kanotix reibungslos. Bei Bedarf habe ich die volle Leistung.

Wie ist es mit Windows 2003 ? Wird dort die Leistung auch bei Bedarf angehoben ? Gibt es irgendwo eine Option,um die CPU-Leistung in VMWARE grundsätzlich auf die höchste Stufe zu stellen ?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste