Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux/NVIDIA und Fullscreen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006, 00:25
Wohnort: Hannover

Linux/NVIDIA und Fullscreen

Beitragvon silence » 10.01.2006, 00:13

Ich nutze VMWare 4.52-build8848 (c't Version) unter Debian-Sarge mit vmware-any-any-update96. Die Grafikkarte ist eine GeForce2MX.

Wenn ich unter Nutzung des "nvidia" Grafiktreibers in den fullscreen Modus wechseln möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Unable to turn on direct graphics. Failed to switch to full screen SVGA mode."!

An der Auflösung/Farbtiefe usw. scheint es nicht zu liegen. Wohl eher daran, daß grundsätzlich der DGA modus nicht gestartet werden kann. Mit dem "nv" Treiber funktioniert es dagegen problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit VMWare im fullscreen zusammen mit den NVIDIA Treibern zu nutzen?

Besten Dank,
Bernd

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 10.01.2006, 16:26

Welche Treiberversion?

Da hat sich in letzter Zeit viel geändert, eventuell mal den neusten testen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006, 00:25
Wohnort: Hannover

Beitragvon silence » 10.01.2006, 21:45

Ich hab die Lösung gefunden! Bin zurückgegangen auf NVIDIA IA32 Treiber version 7676! Damit funktioniert der fullscreen mode wieder so, wie man es erwartet. Neuere Versionen (bei mir 8178), so ist im nvidia README zu lesen, unterstützen DGA nicht mehr.

besten Dank

Member
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2006, 19:20

Beitragvon Ravermeister » 26.07.2006, 18:58

könntest du mie mal verraten, wie du den treiber installiert hast??
du ntuzt doch auch kubuntu dapper 6.06
ich bekomme bei dem immer nach dpkg-reconfigure xserver-xorg,
das das modul nvidia nicht gefunden wird...

mit neueren habe ich keine probs.

bitte bitte sag mir das ich will auch vmware unter fullscreen haben.
sonst hab ich selbe symptome, mit dem standard treiber gehts also mit nv
in der xorg.conf

gruß jonny


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste