Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suspend der Gastsysteme beim Herunterfahren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2006, 20:35

Suspend der Gastsysteme beim Herunterfahren

Beitragvon sapro » 09.01.2006, 20:44

Hallo,

ich würde gerne meine laufenden Gastsysteme unter VMWare 5.5.1 vor dem Datenverlust bei Stromausfall sichern.

Der Host läuft unter Linux und ist per USV abgesichert. Per apcupsd bekommt er dann bei Stromausfall die Signalisierung zum Herunterfahren. Damit nun nicht die Daten in den Gastsystemen weg sind, sollte beim Herunterfahren der vmware diese in den vmware-eigenen suspend-Modus gesetzt werden.

Weiss jemand von Euch, wie dies mit dem skript unter /etc/init.d/vmware Umgesetzt werden kann?

Der Server läuft derzeit auf Debian-sarge, Kernel ist 2.6.15.

Vielen Dank!
sapro

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste