Seite 1 von 1

VMware und win 98 Startdiskette!?

Verfasst: 08.01.2006, 18:47
von Tracer
Hallo,
habe seit ein paar tagen vmware auf einem xp rechner laufen! habe aber damit noch kein system installieren können...
ich will windows 98 installieren, klappt auch alles soweit... cd bootet... setup beginnt!
dann fragt sagt er das die festplatte neu konfiguriert werden muss... und das ich dazu eine startdiskette benötige... aber wie bekomme ich das ohne diskettenlaufwerk hin????

ich habe eine 1 GB festplatte mit vmware erstellt, weis nicht... aber muss ich bedenken haben das er mir die ganze platte formatiert?? :D wenn ich das setup von win 98 laufen habe??

Grüße, René!

Verfasst: 08.01.2006, 19:12
von MSueper
nein, wenn du kein raw device eingefügt hast, sondern eine normale virtuelle Festplatte (sprich vmdk-File) hast, kann das w98 Setup nichts kaputt machen.
Unten rechts im vmware-Fester gibt es ein Icon für das Diskettenlw, klick da mal drauf und wähle - wenn du kein physk. LW hat - ein Image aus. W98 Start-Disketten-Images kannste per google im Web zur Genüge finden.
IMA-files (VPC-files) sind meist nutzbar.

Verfasst: 08.01.2006, 19:30
von Tracer
danke dir, das probiere ich dann gleich mal! :D