Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Unable to build the vmnet module." Installationsp

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2006, 17:21

"Unable to build the vmnet module." Installationsp

Beitragvon Badetuch » 07.01.2006, 01:17

Hallo zusammen!

Ich habe versucht VMware 5.5 nach dieser:http://www.novell.com/coolsolutions/feature/15963.html Anleitung zu installieren.
Allerdings bekomme ich nach der Netzwerkonfiguration folgende Fehlermeldung:

tmp/vmware-config1/vmnet-only/bridge.c:464: error: ‘struct sock’ has no member named ‘wmem_alloc’
/tmp/vmware-config1/vmnet-only/bridge.c: In function ‘VNetBridgeUp’:
/tmp/vmware-config1/vmnet-only/bridge.c:721: warning: passing argument 3 of ‘sk_alloc’ makes pointer from integer without a cast
/tmp/vmware-config1/vmnet-only/bridge.c:721: warning: passing argument 4 of ‘sk_alloc’ makes integer from pointer without a cast
make[4]: *** [/tmp/vmware-config1/vmnet-only/bridge.o] Error 1
make[3]: *** [_module_/tmp/vmware-config1/vmnet-only] Error 2
make[2]: *** [modules] Error 2
make[1]: *** [modules] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.13-15.7-obj/i386/default'
make: *** [vmnet.ko] Error 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config1/vmnet-only'
Unable to build the vmnet module.

For more information on how to troubleshoot module-related problems, please
visit our Web site at "http://www.vmware.com/download/modules/modules.html" and
"http://www.vmware.com/support/reference/linux/prebuilt_modules_linux.html".

Execution aborted.

linux:~/Desktop/vmware-any-any-update93 #


Das gesamte Log habe ich hier http://www.membres.lycos.fr/hansmans/log.txt hinterlegt.

Was kann ich tun, damit VMware ohne Probleme installiert werden kann?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 07.01.2006, 11:03

die Anleitung ist alt (bezieht sich auf die Vorgängerversion). Bitte schau im Handbuch der 5.5er Version. Die Any-Any-Patches können hier nicht benutzt werden, VMWare 5.5 ist auch ohne installierbar (meines Wissens nach).

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2006, 17:21

Beitragvon Badetuch » 07.01.2006, 13:20

Jepp, vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe die 5.5 Version ohne Probleme installiert und kann nun vernünftig mit VMware arbeiten.

Nochmals vielen Dank!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste