Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware und Datev

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006, 18:03

VMware und Datev

Beitragvon Tabu » 06.01.2006, 18:08

Hallo,
ich versuche gerade Datev über die VMware Workstation zu installieren. Leider findet er das Softwareschutzmodul (Dongle) nicht am Parallelport.
Gibt es bei der Benutzung von dem Parallelport etwas zu beachten?

Danke

Tabu

Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.10.2005, 03:29

Beitragvon al!ve » 06.01.2006, 18:26

hast du in der vm auch einen lpt-port installiert und diesen mit dem realen lpt-port verbunden?

welche datev-produkte willst du denn in der vm verwenden?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006, 18:03

Beitragvon Tabu » 07.01.2006, 17:56

also im Gerätemanager wird der LPT Port angezeigt, muss er trotzdem noch eingerichtet werden? Wenn ja, wie geht das?

Von Datev soll eigentlich nur Rechnungswesen über den LiMa laufen.

Danke
Tabu

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006, 18:03

Beitragvon Tabu » 10.01.2006, 12:15

Danke, hat sich alles erledigt und funktioniert einwandfrei nachdem ich den LPT Port eingerichtet habe.

Gruß
Tabu


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste