Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare unter Windows oder Linux wg RAM?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2006, 19:29

VmWare unter Windows oder Linux wg RAM?

Beitragvon Tobias_M » 04.01.2006, 19:43

Hallo,

will eine virtuelle Testumgebung aus Win 2003 Srv und 2 XP Prof Clients aufsetzen, dies muß aber zwecks Reisetätigkeit auf nem Notebook geschehen.

Mir geht es nun um die Frage welches Hostsystem weniger Arbeitsspeicher verbraucht Windows oder Linux. Ich habe bei Linux immer das gefühl, dass man die startenden Prozesse besser kontrollieren kann bzw. ein eher minimalistisches System aufbauen kann als mit Windows.

Was sagt ihr dazu bitte gebt mir Tips!

Danke schönen Abend und Gruß

Tobias

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.01.2006, 21:17

Ich wuerde bei dem Fall Notebook eher Windows empfehlen - bei Linux ist die Partitionierung nicht ganz ohne. (Jedenfalls dann wenn du nicht alles in / haben willst)

Du kannst Windows genauso sparsam laufen lassen wie Linux.
Du solltest auch ueberlegen welches OS fuer dein Notebook die besten Treiber hat ...

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste