Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMs zwischen GSX und Workastation hin und herkopieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMs zwischen GSX und Workastation hin und herkopieren

Beitragvon stratege-0815 » 04.01.2006, 15:48

Hallo,
ich erstelle üblicher weise VMs unter VMware Worstation 5.x als Legacy Vms um sie dann auf einen GSX Server zu kopieren, der unter w2k3 läuft. Kann ich so auch verfahren wenn das Ziel ein GSX Server ist der unter Linux läuft? sind GSX VMs unter Linux und Windows kompatibel?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 04.01.2006, 21:22

GSX-VMs kann man ohne weiteres von Linux nach Windows und zurueck verschieben.

Probleme kann es geben, wenn beide System unterschiedliche CPUs verwenden und du zB bei RedHAT einen AMD-kernel verwendet hast.

Ansonsten wuerde ich den vollen Ordner kopieren und auf dem Zielhost eine neue VM einrichten (mit der alten vmx als Muster und der alten vmdk als Festplatte)

Ulli

Moderator

Beitragvon minimike » 07.01.2006, 01:55

Richtig zur Sicherheit vorher noch einen i386 Kernel installieren. Die laufen von uralten i386 Prozessoren bis Pentium 4 und AMD AthlonXP weil die diese Befehlssätze natürlich auch beherschen. Das läuft zwar sehr langsam aber um erst mal zu booten wenn ein geeigneterer Kernel doch nicht wie gewünscht bootet und das Baby doch passend zu konfen reicht es allemal

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“