Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Konflikt zwischen VMware und Spielen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2006, 13:11

Konflikt zwischen VMware und Spielen

Beitragvon sasa! » 03.01.2006, 13:28

Hallo allerseits,

Habe WinXp Pro mit Service pack 2 als Betriebssystem. Die VMware 4.0.0 Biuld-4460 benutze ich als Firewall und da läuft IPCop 1.4.9 drauf.

Mein Problem ist das sich Spiele (z.B C&C generals, NFSU, Axis&Allies, SWAT4 ) nicht Starten lassen. Sie stürzen sofort mit der Meldung "spiel.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab.

Wenn ich aber IPcop beende, und in der VM kein OS läuft kann ich die Spiele ohne probleme Starten und Spielen.
Nachdem ich irgendein Spiel einmal gestartet, und danach die Firewall wieder angemacht hab (ipcop) kann ich alle spiele eine woche lang spielen (um genauer zu sein bis zum nächsten restart des pcs).


Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigstens nen tipp geben.

Falls es einen solchen Thread schon gibt entschuldige ich mich, aber ich habe über die Suche nix gefunden. http://www.gidf.de/ brachte mich auch nicht weiter.

Gruß Sasa!

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2006, 13:11

Beitragvon sasa! » 06.01.2006, 06:37

weiß garkeiner rat?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 06.01.2006, 08:53

Hallo,
versuch mal auf die neueste Version der 4er Reihe zu aktualisieren (4.5.2).
Benötigen die Spiele eigentlich Internet-Zugang?
Wenn nein, lass den IPCop doch aus.
Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste