Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gastsysteme werden nicht erkannt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2005, 14:32

Gastsysteme werden nicht erkannt

Beitragvon point4 » 02.01.2006, 00:59

hallo zusammen,
folgendes problem:
ich hatte vor ein paar monate meine vmware workstation 4.5 deinstalliert aber die datein der gastsysteme noch behalten.
jetzt habe ich wieder vmware installiert aber ich kann die vorhandenen gastsysteme nicht integrieren.
habe folgendes herausgefunden:
die dateien mit endung .vmdk (>2gb)sind da aber der assistent will dateien mit der endung .vmx diese sind aber nicht mehr da.
gibt es eine möglichkeit die gastsysteme zu integrieren?
(hab auch versucht mit tune up utilities .vmx datein zu finden aber ohne erfolg.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 02.01.2006, 08:58

Hallo,
leg eine neue VM an und erstelle so die vmx-Files neu. Die vmx-Files sind textbasierte Konfig.-Files. Editiere nachdem die Du die neue VM erstellt hast mit dem notepad die vmx-Datei und ersetzte die Zeile mit dem vmdk-Eintrag durch eine, die auf das bestehende vmdk-File verweist.
Danach kannste die VM wieder starten.

Achtung: du musst die vm wieder so konfigurieren, wie sie vorher mal war, speziell die Einstellungen zur virt. Disk (vmdk), sonst geht nix.

Grüße, Martin

Member
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2005, 14:32

Beitragvon point4 » 02.01.2006, 13:21

guten tag,
die gastsysteme sind gerettet :P
hat super geklappt
danke für die schnelle hilfe!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste