Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Physikalische Netzwerkkarte nicht erkannt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2005, 11:56

Physikalische Netzwerkkarte nicht erkannt

Beitragvon MVetsch » 30.12.2005, 12:23

Moin Loide,

Meine Onboard Netzwerkkarte wurde von VMware Workstation 5 nicht erkannt.
Ich komme darauf, weil ich im Virtual Network Editor dem VMnet0 keinen Netzwerkadapter zuweisen kann. Das Häkchen im Reiter "Automatic Bridging" ist aktiviert, jedoch grau hinterlegt, ich kann es also nicht anwählen.

Erst einmal möchte ich nur wissen, ob es eine Liste mit kompatiblen Netzwerkkarten gibt. Danach sehen wir weiter.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 30.12.2005, 12:32

Dein Account ist wahrscheinlich nur nicht in der Gruppe __vmware__.
Die Karte wird von VMWare nicht physikalisch angesprochen, sondern über Windows.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2005, 11:56

Beitragvon MVetsch » 30.12.2005, 14:43

Daran kann es nicht gelegen haben. Mein Profil und der Administrator waren zwar tatsächlich nicht Mitglied dieser Gruppe.
Aber nachdem sie es nun sind, funktioniert es trotzdem immer noch nicht.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2005, 11:56

Beitragvon MVetsch » 24.02.2006, 08:46

Mein Problem hat isch erledigt.
Ich vermute, dass die vielen De- und Installationen dem Windows und insbesondere der Registry geschadet haben.
Nun habe ich mein System neu aufgesetzt und VMware installiert.
In den Networksettings konnte ich jetzt meinen physikalischen Netzwerkadapter auswählen.
Soeben habe ich auch eine VM (Win XP Prof SP2) installiert. Dessen virtueller Netzwerkadapter hängt per Bridged Network an meinem Netzwerk.
Ich kann auf andere PCs zugreifen und umgekehrt auch.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2006, 13:34

Gleiches Problem

Beitragvon pearl79 » 15.03.2006, 13:42

Hallo hab das gleiche Problem:
kann einfach keine physikalische Netzwerkkarte auswählen. Hab die Workstations 5 neu installiert und auch in die Gruppe ___VMWare___ eingetragen. Aber leider keine Reaktion Kann bei VMNet0 nix auswählen außer "Bridged to automatically chosen adapter"
Gibts einen Lösungsansatz außer System neu aufsetzen?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 15.03.2006, 19:40

Nach Gruppenänderungen immer 1x Rebooten


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast