hallo zusammen,
seit ich VMware installiert habe braucht mein Rechner bedeutend länger beim hochfahren.
Habe festgestellt das antivir sehr lange arbeitet.In dieser Zeit ist mein Rechner nicht "ansprechbar"
Wenn ich VMware deinstalliere arbeitet mein Rechner nicht mehr so lange im Hintergrund.
Hängt es mit den virtuellen Netzwerkkarten zusammen?
Ist das eine Einstellungssache?
Die Gastsysteme fahren normal(schnell) hoch.
Das deaktivieren der Netzwerkkarten hat auch nichts gebracht!
danke schon mal im vorraus!!
-----
VMware5.5
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wirtsystem sehr langsamm beim hochfahren
Hallo,
antivir nutze ich selbst nicht, also nur mal so ne Vermutung:
zum Lieferumfang von VMWare (Workstation unterstelle ich mal), gehören mehrere ISO-Images mit den Treibern für FreeBSB, Linux, Windows, etc. könnte ja sein, dass antivir die jedesmal auf's neue scannt.
Vielleicht liegt aber auch die Installer-Exe noch irgendwo im Windows-Verzeichnis und wird geprüft. Bei mir lag die irgendwo unter C:\WINDOWS\Downloaded Installations\{...}
habe das File dort inkl. Ordner gelöscht. Bislang hat es nicht geschadet. Wenn Du aber sicher sein willst, frag mal unter www.winboard.org oder bei Microsoft, wenn Ihr Support habt.
Grüße, Martin
antivir nutze ich selbst nicht, also nur mal so ne Vermutung:
zum Lieferumfang von VMWare (Workstation unterstelle ich mal), gehören mehrere ISO-Images mit den Treibern für FreeBSB, Linux, Windows, etc. könnte ja sein, dass antivir die jedesmal auf's neue scannt.
Vielleicht liegt aber auch die Installer-Exe noch irgendwo im Windows-Verzeichnis und wird geprüft. Bei mir lag die irgendwo unter C:\WINDOWS\Downloaded Installations\{...}
habe das File dort inkl. Ordner gelöscht. Bislang hat es nicht geschadet. Wenn Du aber sicher sein willst, frag mal unter www.winboard.org oder bei Microsoft, wenn Ihr Support habt.
Grüße, Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“