Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Switchen zwischen den Guests im Fullscreen mode

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2005, 15:24

Switchen zwischen den Guests im Fullscreen mode

Beitragvon Mike123 » 19.12.2005, 16:22

Hallo,

ich möchte Workstation 5.5 unter XP Pro als Host so eingestellt haben, dass ich zwischen den im Fullscreen Modus laufenden Guests und dem Host einfach per Shortcut Taste hin und her wechseln kann, quasi wie bei einer digitalen KVM-Switch innerhalb einer physikalischen Hardwareumgebung. Bin dazu der Anleitung aus dem Benutzerhandbuch gefolgt und hab in der config.ini folgendes hinzugefügt:

FullScreenSwitch.cycleKey = "0x20,0x2"
FullScreenSwitch.cycleHost = "TRUE"

Damit müsste theoretisch mit der Tastenkombi STRG-Space das Switchen möglich sein, aber es tut sich nichts.

Ebensowenig passiert was wenn ich FullScreenSwitch.hostDitectKey = "0x78,0x6" einfüge.

Was mach ich bloss falsch?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.12.2005, 18:16

Hi mike

ich hatte deine Frage wohl bemerkt ...
leider kann ich wenig zu fullscreen-modus Problemen sagen, da ich selber noch nie damit gespielt habe.

Ich fuerchte - das du fuer derartige Problem eher im US-forum forschen solltest als hier.
Falls ich bei meinen Streigzuegen im US-forum was fuer dich finde, werde ich an dich denken.

Ulli

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 19.12.2005, 19:48

stimmt, das geht nicht...
schätze mal es liegt daran, das wir die vmware tools nicht installiert haben

wenn du die config.ini änderst, musst du natuerlich vmware durchstarten
gruesse, martin

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 31.12.2005, 12:08

Hallo,
so geht's:

-1- Einträge in der config.ini wie oben beschrieben
-2- die vm direkt mit vmware-fullscreen.exe -poweron <path/vm.vmx> starten.

Dann geht's mit dem Umschalten über den Hotkey. Schade, dass man "normal" gestartete VMs nicht so umschalten kann.

Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste