Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware 4.5.2 + Drive Image 2002

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2005, 11:11

Vmware 4.5.2 + Drive Image 2002

Beitragvon Gregor2 » 19.12.2005, 12:32

Hallo,

ich habe ein Image von einem NT-Server aus dem Jahr 2003 welches ich in die VMware installieren will.
Ich habe einen NT-Server unter Vmware aufgezogen, 2 Platten installiert eine mit NTFS und eine mit FAT32, die 2 Image-Dateien auf die Fat-Partition kopiert und dann mit den Image-Dos Disketten gestartet.
Sobald ich aber dann in DriveImage die Datei zum restaurieren auswähle, bleibt das Programm hängen. Auch nach einer Stunde tut sich nichts.
Ich habe über eine Freigabe des Laufwerkes von einem anderen Rechner aus die *.PQI Dateien geprüft und sie sind in Ordnung.
Unter Vmware habe ich mal das Setting Guest-OS von NT auf Win3.1 geändert ohne Wirkung.
Gibts Tipps von euch was ich noch machen kann?
Dir Original Maschine ist demontiert und nicht mehr zu nutzen ich habe nur die Images.
Gruß
Gregor

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.12.2005, 16:03

Driveimage ist unter VMware sehr mit Vorsicht zu geniessen ....

nimm beim naechsten Mal lieber ghost ...

Im Moment kannst du versuchen, die Wiederherstellung
a: von BartPE aus zu probieren
b: von einer anderen Windows-VM aus

Es gibt Leute die schwoeren auf Driveimage-boot floppies mit Win95


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste