Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware-Installation auf anderen Benutzer ziehen (XP)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2005, 12:56
Wohnort: Düsseldorf

VMware-Installation auf anderen Benutzer ziehen (XP)

Beitragvon Mobby » 17.12.2005, 13:00

Hallo,

ich möchte gerne mein unter XP-SP2 installiertes VMWare 5.5, das unter dem Benutzer X installiert wurde, nun auf Benutzer Y nutzen. Muß ich es dann neu installieren oder gibt es eine einfachere Lösung? Einfach aufrufen geht ja nicht, da unter dem Benutzer Y ja verschiedene VMWare-Dienste nicht laufen.

Danke.

Gruß
Mobby

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 17.12.2005, 16:01

Hä?

Nein, das geht ganz einfach:

-1- den Benutzer Y entwder zum Administrator machen oder in die Gruppe __VMWARE_USER__ aufnehmen

-2- dem User Y Vollzugriff auf die Verzeichnisse mit den zu nutzenden VMs geben (oder er kann nur eigene VMs anlegen)

-3- den VMWARE_AUTHORZATION Service auf autom. stellen und starten.

Der DHCP/NAT Service sind nur nötig, wenn man sie braucht und sie stehen immer allen Benutzern zur Verfügung


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste