Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virenschutz

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Virenschutz

Beitragvon gollo100 » 16.12.2005, 17:21

Hallo, ist eine VM durch den Virenschutz auf dem Host mit geschützt?
Host XP Prof, Virenschutz Panda, adaware
Oder muß ich die gesammte Software auch auf die VM Spielen?
Danke für jede Antwort
Gruß Arno

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 16.12.2005, 17:45

Hi
das hatten wir schon so oft - bitte les erst mal das was wir schon darueber gepostet haben.

Ulli

Member

Beitragvon gollo100 » 17.12.2005, 19:12

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich kann ja verstehen das man keine Lust hat immer die gleichen Fragen zu beantworten. Für mich als Neuling in diesem Forum verwundert mich die Reaktion aber doch ein wenig. Natürlich wusstest du nicht das ich vorher schon versucht hatte im Forum eine Antwort zu finden, auch nicht wie lange ich gesucht hatte. Vielleicht liegt es an mir, oder an den Möglichkeiten der Suchmaschine.
Schade, mein erster Eindruck war echt positive. Ein kleiner Hinweis hätte mir schon weitergeholfen. Aber bestimmt klappt es beim nächsten mal besser. Immerhin haben bis jetzt schon 35 andere diese Seite aufgerufen weil Sie dachten hier eine Antwort zu finden.
Bis zum nächsten mal, ich geh jetzt mal weitersuchen...
Noch kommende schöne Weihnachtstage. Gruß Arno.

PS. Für alle die sich hier noch eine Antwort erhoffen, aus dem einzigen Treffer der Suchmaschine für den Begriff Virenschutz, schließe ich das dieser noch ein weiteres mal auf der VM installiert werden muss. Wenn ich es genauer weiß schreib ich es noch hier zu.

Guru

Beitragvon stefan.becker » 17.12.2005, 19:45

antivirus
viren
virus
...

Es gibt mehr als deinen Suchbegriff. Der erste obiger Liste führt direkt zum Erfolg.

Experte

Beitragvon MSueper » 17.12.2005, 20:20

Mit etwas Nachdenken kann man sich's aber auch herleiten:

-1- kein Virenscanner kann vmdk-Files öffnen und somit kann keiner in den virt. Platten suchen
-2- eine laufende VM ist wie ein eigener Rechner, ein Scanner auf Rechner A schützt Rechner B nicht

Also: jede VM benötigt einen eigenen Scanner

Member

Beitragvon gollo100 » 17.12.2005, 21:17

Ganz herzlichen Dank für die nette Antwort. alles klar jetzt.
Gruß Arno :D

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“