Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

MS Virtual PC --> VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 51
Registriert: 13.12.2005, 17:00

MS Virtual PC --> VMWare

Beitragvon vm_user » 16.12.2005, 10:20

Hallo,

ich habe eine in MS Virtual PC erstellte W2k-Maschine, die ich gern weiter verwenden möchte.
Ist es möglich, die Maschine in VMWare zu nutzen (zu übernehmen, zu importieren ...)?
Was müßte ich tun, um die vorkonfigurierte Maschine, so wie sie ist, unter VMWare nutzen zu können?
Auf der Maschine ist Software installiert, für die ich keine Installationsmedien habe, deshalb wäre es gut, wenn ich die Maschine weiter nutzen könnte.

Für jeden Tip vielen Dank im voraus.

Member
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2005, 19:20
Wohnort: NRW

Beitragvon chexma » 16.12.2005, 11:49

Hi,

soweit ich informiert bin kannst du ab der 5.5 er Workstation Virtual PC Machinen direkt öffnen.

Einfach unter Datei - Open - unten Virtual PC auswählen, Datei auswählen.
Es gibt auch einen Importtool, das man entweder von der VMware Seite herunterladen kann, das aber ab der 5.5er auch integriert ist.
Unter Datei - Import kann man Virtual Server oder PC VMs importieren.

mfg

Andre

Member
Beiträge: 51
Registriert: 13.12.2005, 17:00

Beitragvon vm_user » 19.12.2005, 12:12

Hallo,

ich arbeite mit Version 5.0, dort habe ich nichts zum Öffnen von anderen Maschinen gefunden.
Das Importtool habe ich mir besorgt, werde es demnächst ausprobieren.

Danke für den Tip.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast