Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Daten vom Host zum Gast kopieren möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Daten vom Host zum Gast kopieren möglich?

Beitragvon gollo100 » 15.12.2005, 23:32

Hallo, kann man Daten von der physikalischen Platte (Host ?) in den Gast einer VM kopieren?
Gast WINDOWS XP Pro, Host XP Pro
Problem: Große Datein eines Images auf externer USB 2.0 Platte vorhanden.
Mir ist bekannt das VM diesen USB Anschluß nicht unterstütst.
Ich bin Einsteiger bei VM ware.
Vielen Dank für eine Antwort.

PS. Ziel ist es einen anderen Rechner per Image in der VM zum laufen zu bringen 8)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.12.2005, 00:09

Hi
mach dir einfach ein ISO von den files und bau das als zusaetzliches CDrom ein.
Das ISO kann ruhig gross sein -4 GB sind kein Problem.

Das ist die einfachste und schnellste Variante wenn du kein Netzwerk aufsetzen willst.

Ulli

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gollo100 » 16.12.2005, 15:40

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider noch Einsteiger und hab daraufhin hier unter ISO gesucht. Was ich gefunden habe deutet darauf hin mit z.B. Nero ein ISO von dem mit true Image erstelltem Archiv zu bilden. Unter welchem Menuepunkt finde ich bitte die Einbindung eines neuen CDrom Laufwerkes? Hab die Version 4.5.2.
Hab ich das richtig verstanden das ich ein Netzwerk zwischen dem Gast und dem Host aufbauen kann? Vilen Dank für eure Mühe. Gruß Arno :roll:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.12.2005, 16:22

unten rechts ist ein CD-Symbol, rechts-Klick, Edit, Image wählen

Gemeint war aber wohl nicht das Image von Tru Image in das ISO-File zu packen, sondern die Dateien auf dem Host direkt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste