Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 4.5 keine verbindung vom Hostsystem zum Gastsystem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware 4.5 keine verbindung vom Hostsystem zum Gastsystem

Beitragvon Matze83 » 15.12.2005, 16:07

Hallo Leute,

bin neu hei und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Habe unter Windows XP home VMware 4.5 installiert. In VMware selber habe ich Linux installiert. So nun mein Problem, kann vom Gast (Linux) das Hostsystem (Windows) anpingen. Kann auch vom Hostsystem mit Putty in das Gastsystem. Jodoch kann ich vom Hostsystem das Gastsystem nicht anpingen. Firewall ist auf beiden Seiten ausgeschalltet. Die Adress vergabe ist mit statischer IP. Zusätzlich ist unter VM der Briged mode eingeschaltet.

Was mach ich falsch damit ich vom Hostsysten nicht auf das Gastsystem pingen kann.

Gruß Matze

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 15.12.2005, 19:42

Hi
wenn ssh funktioniert von Host nach Gast bleibt eigentlich nur die Moeglichkeit: dein Linux will nicht auf Ping antworten.

Kann der Gast sich denn selber anpingen?

Was ist das denn fuer ein Linux?

Member

Beitragvon Matze83 » 16.12.2005, 07:36

Der gast kann sich selber anpingen.

Benutze SuSE 9.0 und die Firewall habe ich ausgeschaltet.

Member

Beitragvon Matze83 » 16.12.2005, 08:35

Hallo ich bins nochma,

hab mir jetzt mal die 30 Tageversion von VMware 5.0 geholt, und da funktioniert alles einwandfrei.
Nun stehe ich aber vor dem nächsten Probelem. Habe mir in meinem Gastsystem (SuSE 9.0) dan Samba Server eingerrichtet. So, nun kann ich aber nur auf den Server zugreiffen wenn das Natzwerkkabel an meinem Laptop angeschlossen ist.
Ist es nicht möglich das ganze auch ohne einem angeschlossenen Netzwerkkabel zu betreiben. Nöchte mir so eine Testumgebung auf meinem Laptop schaffen.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“