Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Absturz bei dosfenster unter winxph

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2005, 11:29

Absturz bei dosfenster unter winxph

Beitragvon ip_dlg » 15.12.2005, 04:40

hi,

ich habe ein schwieriges problem.
ich benutze unter windows eine alte dosapplikation zur adressverwaltung eines kunden.
starte ich diese nun wie üblich unter meiner vmware-installation, bricht das dosfenster sofort ab.

alle prüfungen von umgebungsvariablen und speicher brachten keine relevanten unterschiede zwischen der dosumgebung im winxpsinglemode und meiner vmware-variante.

gibts da irgendwas zu beachten?

installation:

host: SuSE 9.3 bzw. WinXPProf.
client: WinXPH

mfg
IP

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 15.12.2005, 10:06

Wenn es sich bei der "alten" DOS Anwendung um ein Spiel handelt, kann es an der Graphik liegen. Die VM hat nämlich keine handelsübliche Graka.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2005, 11:29

Beitragvon ip_dlg » 15.12.2005, 14:21

hi,

leider handelt es sich um kein spiel sondern um eine normale textanwendung...

mfg
IP

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 15.12.2005, 20:00

Unter WinXP gibt es doch einen Kompatibilitätsassistenten.

Ansonsten würde ich mal DOS als Gast installieren.

Member
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2005, 11:29

Beitragvon ip_dlg » 16.12.2005, 10:19

hi,
und danke für die tipps, aber:

a) unter einen direkten WinXPh-installation brauche ich den assistenten auch nicht (es ist halt nur ein normales dos-programm)

und

b) fällt dos als gast system aus. denn ich kann nicht ständig zwischen den systemen wechseln. immerhin habe ich ja windows nicht ohne grund als gastsystem installiert

ich suche vielmehr nach einer möglichkeit entweder meine vmx zu modifizieren oder irgendwelche systemeinstellungen in meiner dosbox zu machen damit dosapplikationen auch wirklich funktionieren.


mfg
IP


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste