Was sagen eigentlich die Amis zu deinem Werk?
http://www.vmware.com/community/thread. ... tstart=200
Gute Frage - das Problem bei der ganzen Sache ist, mann kann sich nicht wirklich vorstellen was man damit alles machen kann - ehe mann es nicht einmal erlebt.
Deine "Scheuklappen" sind sehr verbreitet
Meistens sehen die Leute keinen Sinn darin - wahrscheinlich weil sie denken dass VMware von LiveCD lahmarschig waere ...
Meistens kennen die Leute nur Standard BartPE von CD - was ja wirklich langsam ist. Dann noch VMware dadrauf ? - wie soll das denn schnell sein ???
Wenn ich dann erzaehle, das mein 260MB 2k3 incl VMware komplett in den RAM geldaden wird - und nach dem booten wirklich ziemlich flott laeuft, koennen sich das nur die wenigsten vorstellen.
Na ja - wer es einmal probiert hat, faengt ganz automatisch an eigene Nutzungs-scenarien zu entwickeln.
Ein Oesterreicher nach dem ersten Start sagte : das haut einen aus den Schuhen ...
Amis sagen : incredible oder awesome.
Es gibt Leute die daran denken ihr Desaster-recovery strategien umzustellen.
Stell dir vor - mit meiner Moa-CD und ner USB-platte gehst du an irgendeinen Rechner und hast 5 Minuten spaeter eine komplett - vorbereitete Notfall-domain am laufen ...
Auf meinem 2GB RAM P4 mit Hyperthreadfing lass ich von der MOA aus 4 VMs laufen - und alle sind ueber Netzwerk aehnlich schnell wie bei einer normalen Installation ...
Hey - probier's aus - wir haben mittlerweile scripts dabei, die ein Nachbauen zum Kinderspiel machen.
Seit der letzten Version kann auch ein BartPE-laie sich in 30 Minuten ein laufendes Teil erstellen.
Man muss nur ein Verzeichnis anlegen, die WS 553 setup.exe dahin kopieren und wissen wo seine 2k3 sp1 CD ist.
Dann noch ein paar mal Ja sagen - das ist schon alles
Uebrigens - die Deutschen User sind ganz klar in der Minderheit - bis jetzt weiss ich gerade mal von 4 Leuten ...
Ulli