Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 5.5 - USB

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2005, 20:23

VMWare 5.5 - USB

Beitragvon orlo » 11.12.2005, 09:10

Hallo Forum!

Als Host habe ich debian stable und als Gast Windows XP - VMWare 5.0. In XP schließe ich einen Olympus Recorder per USB an (bezüglich USB und VMWare gibt es etlich gute Tips in diesem Forum). Ein rmmod usb_storage löst das USB-Problem in XP, wenn ich versehentlich das USB-Kabel erst unter Linux angeschlossen habe. Alles funktioniert.

Das Problem:
Nun installiere ich VMWare 5.5 - die Installation wie vorher bei Version 5.0. Unter 5.5 lässt sich das USB-Problem nicht mehr lösen. Weder durch rmmod usb_storage noch durch eine Aufnahme des USB-devices in die blacklist.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße
Roland

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste