Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

256-Farben Treiber für Win 3.11?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2005, 21:48

256-Farben Treiber für Win 3.11?

Beitragvon Bartolus » 10.12.2005, 21:52

Ich will Win 3.11 bzw. das Spiel "die total verrückte Ralley" (das dieses OS voraussetzt) zum Laufen bringen, aber es läuft nur mit 256 Farben.

Alle Versuche einen anderen Treiber zu installieren, sind kläglich gescheitert.

BTW: Ich habe eine ATI 9600XT.

Vielen Dank!

P.S.: Reine DOS-Spiele laufen tadellos und Sound funktioniert auch, sowohl bei DOS als auch bei Windows 3.11.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.12.2005, 10:55

die phys. Karte ist egal, VMWare emuliert eine "Noname VESA Karte".
Den Treiber habe ich kürzlich hier gepostet:

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... indows+win

Mach aber vorher eine Sicherung der Win3.x VM!
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2005, 21:48

Beitragvon Bartolus » 11.12.2005, 13:30

Oh Danke! - Ich hab den Thread zwar gestern ohnehin gelesen, aber da hat die Auflösung mit 640x480 mit 256 Farben nicht funktioniert. Ich hab's jetzt (auch) mit 1024x768 versucht und siehe da: es klappt! :)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast