Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare-Tools für Gentoo nicht installierbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2005, 22:21
Wohnort: Berlin

VMWare-Tools für Gentoo nicht installierbar

Beitragvon Christoph Schnauß » 06.12.2005, 15:45

hallo,

ich habe mir Gentoo in einer virtuellen Maschine eingespielt und möchte nun auch die vmwaretools haben. Sehr früh werde ich vom Installationsscript gefragt, wo die Scripte für die runlevel (rc.0 bis rc.1) liegen. Das ist /etc/runlevels, nur heißen sie nicht "rc.X", und das Installationsscript erkennt die Namen nicht an. Was mache ich da?

Christoph S.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 10.12.2005, 14:45

Leg auch einfach die rc-Verzeichnisse manuell an. VMWare kopiert dann seine Start-Skripte da rein. Danach legst Du Gentoo-Typische Verweise analog zu den von VMW. generierten Links an.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste