Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare MAC ändern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

VMWare MAC ändern

Beitragvon 2search » 05.12.2005, 11:16

Hallo alle zusammen,

ich glaube das schon mal gefunden zu haben, nur das ich es jetzt nicht mehr finde ;)

ich bräuchte eine Möglichkeit, wie ich die Mac adresse einer bestehenden VM im Nachhinein (mehrmals) ändern kann - dachte zuerst einfach im config File eine neue eingeben, jedoch schreibt er sie dann selbsttätig wieder auf die vorherige um bzw. Windows sagt ihm das....

kennt ihr eine Möglichkeit hierfür? Wenn ich eine VM Clone, hat sie ja auch eine neue MAc, also irgendwie muss es ja funktionieren....

Ich rauche das im "größeren" Rahmen, sprich min. 20 mal - deshalb kann ich auch schlecht einfach 20 kopien erstellen....

mfg,
2search

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 05.12.2005, 11:44

In der VMX sind folgende Einträge zu machen:

ethernet0.addressType = "static"
ethernet0.Address = "xx:xx:xx:xx:xx:xx"

Dann sollten die Mac´s passen

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste