Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installationsproblem "Error 1335"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2005, 11:22

Installationsproblem "Error 1335"

Beitragvon Steiger » 04.12.2005, 11:41

Hallo allerseits
Bin neu auf dem Gebiet VMWare. Ich wollte VMWare 5.5 für Workstation installieren, die ich mir direkt von VMware heruntergeladen habe. Die Installatin bricht jedesmal ab mit der Fehlermeldung " Error 1335. The cabinet file "Data1.cab" required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indiate a network error, an error reading from the cd-rom, or a problem with this package." Anschließend kommt der "Rollback" der installation.

Das gleiche Problem habe ich auch an meinem Laptop. Daraufhin wollte ich die Version 5.0 versuchsweise installieren- ebenfalls derselbe Fehler. Die Freeware "VM-Ware Player Beta 2" läuft hingegen (Ist aber wieder deinstalliert).

Meine Rechner sind beides Win XP mit SP2 und allen wichtigen Sicherheitsupdates vom MS, jeweils mit einem AMD und einem Pentium4.
Firewall und Virenscanne waren abgeschaltet.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 04.12.2005, 13:43

Hallo Steiger,
wie die Meldung vermuten lässt, ist das VMWare-Installationsfile defekt. Versuch das noch mal zu laden.
Der IE hat große Probleme größere Files zu laden. Bevor Du es nochmal versuchst, leere bitte zunächst den Browser-Cache.
Besser: nutze Mozilla-Browser.

Filegrößen:
Workstation 5.5 = 86178KB (88245632 bytes)
Workstation 5.0 = 57299KB (58674096 bytes)

Grüße, Martin

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2005, 11:22

Beitragvon Steiger » 04.12.2005, 17:15

Hallo Martin

Danke für Deinen Tip. Hab jetzt den Firefox und konnte die Version 5.5 anscheinend fehlerfrei herunterladen. Leider habe ich jetzt während der Installation im weiterem Verlauf den nächsten Fehler:

"Error 1906. Failed to cache package C:\Windows\Installer\101dbc.msi.
Error: -2147286775. Contact your support personnel.

Diese Fehlermeldung erscheint während des Status "Registering produkt".
Anschließend kommt der Rollback.

Hast Du da auch noch einen Tip für mich?

Gruß
Steiger

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 04.12.2005, 19:37

Hallo,
ne nicht wirklich...
- prüf mal, ob noch Platz auf C: ist

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2005, 11:22

Beitragvon Steiger » 05.12.2005, 20:40

Hallo Martin

auf C ist noch 10 GB platz... sollte wohl ausreichen. Aber ich hab mir zwischenzeitlich die CD besorgt. Was soll ich sagen? Die Installation lief problemlos ab. Weiß der geier was das war.....

Trotzdem danke vielmals für Deine Hilfe.

Grüße Steiger


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste