Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sonder-Tastatur benutzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2005, 09:26

Sonder-Tastatur benutzen

Beitragvon latux » 02.12.2005, 09:44

Guten Tag,
ich bin hier newbie mit etwas erfahrung mit Vmware.
Jetzt stoße ich aber auf ein neu Problem. Ich benutze Linux als Host und möchte als Guast ein Suse90 installieren. Dieser dient als Test-Kassensystem. Alles funktionniert einwandfrei bis auf die Tastatur. Die Host-Tastatur ist USB, die Kassen-Tastatur ist PS/2. Wie kann ich der Gast-Betriebsystem beibringen die PS/2 statt USB-Tastatur (default in xorg.conf) zu benutzen? Ist daß überhaupt machbar?.
Vielen Dank im Voraus.
Latux

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 02.12.2005, 15:30

Jede Tastatur wird als PS2 durchgeschleift :/ Alternativ evtl ein Adapter kaufen und an den ComPort ( wie schreibt man das richtig? ) klemmen. Den ComPort/Adapter dann dem Gast zuweisen könnte dann wie gewünscht laufen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste