Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Install. von Suse 10 64-bit nur textbasiert möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2005, 20:42

Install. von Suse 10 64-bit nur textbasiert möglich?

Beitragvon renew » 30.11.2005, 21:41

Hallo zusammen,

habe schon einige BS unter VMware erfolgreich installiert, aber bei Suse Linux 10 64-bit unter VMware 5.5 bekomme ich einfach keine grafische Oberfläche zum laufen. Bei der 32-bit Version läuft die Installation grafisch ab, bei der 64-bit Version aber nur textbasiert. Wenn ich dann den X-Server nach dem Login mit "startx" starte, teilt mir Suse mit:"No devices detectet".
Ein VGA Adapter korrekt erkannt wurde,aber der Server "fails to start inspite of detection.In this case something more serious had happenend"
Sax2 gibt den Hinweis .
Fatal server error: No screens found-

Wäre für 'ne Lösung sehr dankbar.Muß allerdings erwähnen, daß Linux nicht unbedingt zu meinem Fachgebiet gehört.

Grüße renew

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste