Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Host Netzwerkverbindungen willkürlich deaktiert - VMWare 4.5

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2005, 11:38
Wohnort: Aindling

Host Netzwerkverbindungen willkürlich deaktiert - VMWare 4.5

Beitragvon MJS » 29.11.2005, 12:08

Hallo zusammen,

habe bereits das Forum durchstreift um eine Lösung für mein Problem zu finden, leider hab ich nichts passendes gefunden deshalb:

Host:
Windows XP SP 2 oder Windows 2000 SP4

VMWare:
Version 4.5 oder 5.0

Die Hostmaschinen sind in einer Domäne angemeldet und bekommen
über ein Loginscript Laufwerke des Servers zugewiesen.
Mögliche VMs laufen im NAT Betrieb. Trotzdem, egal ob VMWare überhaupt
gestartet wurde oder nicht kann es passieren, dass wenn versucht wird auf
die vom Loginscript zugewiesenen Laufwerke zuzugreifen keine
Laufwerksverbindung möglich ist bzw. kein Zugriff möglich ist.
Vor der Installation hatte ich solche erscheinungen nie.

Vielleicht fällt jemand was dazu ein?

Mfg
MJS

Member
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005, 13:53

Beitragvon Marc » 30.11.2005, 12:13

Hallo,

versuch mal die Netzwerkadapter auf dem Host, die Vm erstellt hat zu deaktivieren (VMware Network Adapter VMnet8 (NAT) und VMware Network Adapter VMnet1 (Host-only)). Laut Überschrift hast du das wohl schon getan ?
Falls es dann laufen sollte, müsstest du deine VMs im Bridged laufen lassen. Im Gegensatz zu NAT und Host-only wird kein neuer Adapter hinzugefügt, sondern ein Protokoll in der bestehende Host-Netzwerkkarte angelegt.
Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Marc

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2005, 11:38
Wohnort: Aindling

Beitragvon MJS » 01.12.2005, 15:58

Danke für die Antwort,

leider scheint es das nicht zu sein......
Nachdem nach einer Zeit von 1 bis 2 Sekunden die Netzwerkverbindung
wieder funktioniert Spiele ich gerade am Timing umher.
Die FAQ bzw. Knowledge Base von VMWare gibt da wenig her, habe
auf den MS Seiten was gefunden.

Mfg

MJS


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste