Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware LAN und WLAN zugleich ???

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2005, 00:50

VMware LAN und WLAN zugleich ???

Beitragvon mauritze » 28.11.2005, 01:26

Hallo,

habe mal ein spezielles Problem. Habe schon im Forum und anderswo recherchiert, aber noch nichts hilfreiches gefunden.

Erstmal Grundüberlegungen und -voraussetzungen:

Mein Rechner ist in einem Netzwerk (LAN). Der Zugang ist auf die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte freigeschaltet (wird eine andere Netzwerkkarte/MAC-Adresse verwendet, wird der Zugang sofort gesperrt!).
In dem LAN sind viele Ports gesperrt - was z.B. das Betreiben eines FTP-Servers unmöglich macht.
Ich habe die Möglichkeit "portbeschränkungsfreier" via WLAN online zu gehen - ABER: bei WLAN habe ich eine Datenvolumenbegrenzung :(

Meine Überlegung war:
FTP-Server über WLAN laufen zu lassen und für meine "normalen" Internetaktivitäten das LAN zu nutzen - und das natürlich beides gleichzeitig.

Also meine Frage/n:
Ist es überhaupt möglich (WLAN und LAN zeitgleich)?
Ist es mit Hilfe von VMware Workstation machbar?
Wenn Ja - wie?

Vielen Dank schonmal für Tipps und Hinweise

Gruß mauritze

Mein System:
Win XP Pro
AMD Athlon 64 3000+
512MB Ram
LAN: Nvidia Netzwerk Controller (10/100/1000 MBit/s, onboard, MB: MSI-K8N Neo-FSR)
WLAN: D-Link DWL-AG132 (USB)

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2005, 00:50

Beitragvon mauritze » 30.11.2005, 00:33

Hi,

Keiner 'nen Tipp, 'ne Idee, 'n Hinweis ???

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 30.11.2005, 08:37

Hi,

meine Frage wäre eher warum dass bei Dir alles so gesperrt und geregelt ist und ob Du wirklich versuchen solltest dass ganze mit VMWare zu umgehen :roll:
Technisch machbar ist es auf jedenfall.
Du kannst beide Netzwerkkarten in VMWare nutzen.

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste