Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ssh in virtuellem netz

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2005, 15:44

ssh in virtuellem netz

Beitragvon phpanic » 26.11.2005, 16:02

folgendes Problem: Bei mir laufen auf einem win2k-host ein IPCop und zwei win2k als Guest. Internetverbindung klappt, IPCop-Administration über Webinterface von win2k-Guest klappt. ssh-Zugriff klappt weder vom Host noch vom Guest. putty als client. Fehler: connection refused. Weiss jemand weiter? Danke

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 26.11.2005, 17:19

ssh Zugriff auf ipcop muß extra aktiviert werden unter

https://192.168.0.1:445/cgi-bin/index.cgi => System => SSH Zugriff

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2005, 15:44

Beitragvon phpanic » 26.11.2005, 17:36

:( mehr als peinlich - habe ich tatsächlich vergessen. naja, war vielleicht heut nacht auch schon zu spät. trotzdem danke - ausserdem habe ich durch diesen blöden fehler mal wieder ein gutes forum entdeckt :wink:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast