Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare läßt sich nicht mehr öffnen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 157
Registriert: 30.10.2005, 18:57
Wohnort: 75196 Remchingen
Kontaktdaten:

VMWare läßt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon Nobuddy » 25.11.2005, 21:22

Hallo,
habe vor ca. 14 Tagen VMWare (30-Tage-Testversion) auf meinem Linuxsystem Linux Ubuntu Breezy installiert. Anschließend habe ich eine WIN2000 Partition aufgesetzt.
Da ich noch mit Linux unerfahren bin, habe ich noch nicht viel mit VMWare gemacht, da ich mich erst noch ein wenig mehr informieren wollte.
Heute wollte ich VMWare starten, um ein paar Dinge auszuprobieren.
Leider hüpft mein Cursor, aber VMWare startet nicht.

Bei Ubuntu waren einige neue Updates, weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

Nun bräuchte ich Hilfe, um VMWare wieder zum Laufen zu bringen.

Gruß Wolfgang

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2005, 16:57

Beitragvon who-is » 31.12.2005, 17:01

Hi,

war bei den Updates ein Kernel-Update dabei?
Wenn ja, probier "vmware-config.pl" noch mal.

Member
Beiträge: 157
Registriert: 30.10.2005, 18:57
Wohnort: 75196 Remchingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nobuddy » 05.01.2006, 21:17

Hallo,
bitte entschuldige für meine verspätete Rückmeldung, hatte im Moment etwas viel um die Ohren.
Das Problem hat sich gelöst.
Werde mir demnächst die neue VMWare 5.5 holen und installieren.

Mich interesiert im Moment wie ich von meinem Gastsystem (WIN2000) auf mein Hostsystem (Linux Ubuntu) zugreifen kann, um Daten auszutauschen.

Vieleicht hast Du mir da einen Tipp?

Gruß Wolfgang

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 06.01.2006, 08:54

ftp, scp, samba


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste