Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware 4.5 c't collection, bootet nur vom Netzwerk, kein

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2005, 22:57

Vmware 4.5 c't collection, bootet nur vom Netzwerk, kein

Beitragvon trinity » 24.11.2005, 23:01

Hallo

Habe ein Riesen Problem.

Habe XP Pro, SP2 + alle Hotfixe, die VMware Version 4.5 build 8848 aus der c't

Habe Vmware erfolgreich installiert, möchte nun einen Windows Server 2003 Enterprise Edition darauf Installieren.

Ich habe es mit CD und Mit .ISO versucht, Vmware bootet immer nur vom Netzwerk, und findet dort nix, ich kann auch nichts umstellen (Bios, Boot Menu)

Habe schon Legacy Emulation Versucht, usw, klappt nichts.

Könnt ihr mir helfen?

mfg trinity

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 25.11.2005, 07:12

Ich geh mal davon aus, dass Deine CD Bootfähig ist :?:
Kannst Du mal die Config deines Guests posten (.vmx Datei)?
Mit "ESC" kommst Du ins boot Menü, dazu musst Du zuvor in die VMWare klicken.
Steht dort was von "booten von CD-Rom"?

Bei den Einstellungen würde ich folgendes versuchen :
CD-ROM (IDE 1:0) ->
Connect at powert on
Use physical drive nicht auf Auto detect sondern Dein Laufwerk angeben
Connect exclusively to this virtual machine aktivieren

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste