Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shared Folders - wie kann ich dahin kommen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2005, 15:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Shared Folders - wie kann ich dahin kommen?

Beitragvon roju » 23.11.2005, 15:25

Im handbuch zu VMware 5.0 (s. 156) heisst es , dass man nur mit den guests WinXP, WINNT4.0, WIN2000 die Shared Folders des Host erreichen kann. WIN98 findet sich nicht in dieser liste.

Kann mir jemand sagen . . .
-- OB . . .
-- und WIE es mit dem guest WIN98 möglich ist, auf die Shared Folders des Host zuzugreifen
-- und welche art von netzwerk-konstellation (Bridged Networking; NAT; Host-only; None) zu diesem zweck bei der installation gewählt werden muss.


tks
Rolf
host: SuSE 9.2
VMware 5.0
guest: WIN98SE

Member
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005, 13:53

Beitragvon Marc » 23.11.2005, 15:34

Erstellt werden die Shared Folders unter VM > Settings... > Options > Shared Folders > Add...
Da gibst du den Ordner im Host an, auf den du von deiner VM aus zugreifen möchtest.

Erreichen wirst du den Ordner unter \\.host\Shared Folders

Gruß
Marc

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2005, 15:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

leider nein

Beitragvon roju » 23.11.2005, 15:39

Das habe ich alles schon probiert. Es funktioniert aber nicht. Ich fürchte es wird wohl so sein, dass mit WIN98 als guest das ganze generell nicht läuft, egal wie man vorgeht.

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 24.11.2005, 10:35

Ja wenn es im Handbuch steht (oder auch schon mehrmals hier im Forum), dann stimmt dass schon, dass es keine Shared Folders unter 98 gibt :roll:
Die einfachste Möglichkeit trotzdem Dateien auszutauschen ist einen Netzwerkadapter zu installieren und dann über Netzwerkfreigaben Dateien hin und her kopieren.

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste